Wednesday, 15 May 2019

SuperLeadership

Konventionelles Führungsverhalten lässt sich in vier Kategorien einteilen: 
"Direktive Führung", 
"Transaktionsführung" und 
"Transformationsführung" sowie 
"SuperLeadership"

1. "Direktive Führung",

Dieser Managementansatz stützt sich auf eine aktivitätsbasierte Ausrichtung und hilft neuen Mitarbeitern, die eine Anleitung benötigen. Menschen mit einem hohen Kompetenzniveau in ihrem jeweiligen Bereich können feststellen, dass sie diese Art der Führung ausüben, weil sich andere Mitarbeiter an sie wenden, um sie in ihren Fachgebieten zu beraten, unabhängig davon, ob das Unternehmen sie als Leiter bestimmt oder nicht. Bei übermäßiger Verwendung kann dieser Ansatz verhindern, dass Untergebene ihre Fähigkeiten entwickeln.

Um dieses Problem zu vermeiden, begann der frühere CEO von Cisco, John Chambers, die Kultur von Cisco zu ändern, um die Beteiligung der Mitarbeiter an der Entscheidungsfindung zu erhöhen.

Als er die Schwierigkeiten der Firma während des Zusammenbruchs von dot.com betrachtete, stellte er fest, dass 10 Personen alle Entscheidungen der Organisation trafen.

Jetzt verfügt Cisco über interne Gremien und Räte, die die Entscheidungsfindung beschleunigen. Dies macht Cisco agiler als Unternehmen, die nur Top-Down-Führung einsetzen.

No comments:

Post a Comment

AI and GDPR- are complimentes to each other

  My experience with AI, that it can be used to implement GDPR and compliance in an organization, I would suggest the following: 1.       ...